Empfehlungen für eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie

 


Für alle die schon bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen stehen weiterhin gut. Hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nachfolgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

 

 

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Veränderungen der Preise in Ihrer Stadt und die gegenwärtigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Immobilienbesitzer erklären oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Immobilienwert als Basis jeder Verhandlung



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des des Anwesens geben. Verkäufer die privat verkaufen haben oft eine klare Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

 

 

Die richtige Herangehensweise entwickeln



Käufer bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Überlegen Sie wie lange das Angebot bereits existiert. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Experte vor Ort kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

 

 

Sensibilität und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer Sensibilität. Gehen Sie ruhig und souverän ins Verkaufsgespräch und sehen Sie davon ab zu dominant aufzutreten. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Details wie mögliche Baumängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen unabhängigen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich einschätzen.

 

 

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Gebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu führen und Ihre Kostenobergrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen für eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch im Zuge des Kauf einer Immobilie”

Leave a Reply

Gravatar